Patenprogramm im Cockpit

Jüngst fuhr eine Gruppe von Kollegiaten aus dem Patenprogramm in Begleitung von IntVK-Lehrerin Angelika Szurmant zum Tag der offenen Tür des Segelflughafens Oerlinghausen. Dort hatten sie sichtbar Freude an den vielen Fluggeräten in der Luft und auch am Boden. Zusätzlich blieb noch Zeit für eine spontane musikalische Einlage von Vivianne!

Im nächsten Monat wird es erneut für ausgewählte Teilnehmer des Patenprogramms   ein Treffen mit den Wirtschaftsjunioren OWL geben, dieses Mal geht es zum Experiment e.V. – Testparcours in der Gutenberg-Schule. In einem  Rundgang mit über 40 Stationen wird das persönliche Talent bezüglich der wichtigsten gewerblich-technischen Berufen erkundet. Dafür durchlaufen die Studierenden reale Aufgaben der unterschiedlichen Ausbildungsberufe.          

Tags:


RSS